Haftungsausschluss

Der Verband übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Durch das Aufrufen dieser Webseite durch den Benutzer geht der Verband mit dem Benutzer keinerlei vertragliche Beziehung ein. Die publizierten Tools begründen weder eine Aufforderung zur Offertenstellung noch ein Angebot. Der Verband bemüht sich, die Inhalte auf dieser Webseite aktuell, vollständig und richtig zu halten. Da diese Informationen jedoch raschen Änderungen unterliegen können, kann die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit nicht vollständig gewährleistet werden.

Der Varband kann nach eigenem Ermessen und ohne Ankündigung Texte verändern oder löschen und ist nicht verpflichtet, Inhalte dieser Webseite zu aktualisieren. Die Benutzung bzw. der Zugang zu dieser Webseite geschieht auf eigene Gefahr des Besuchers. Der Varband, seine Auftraggeber oder Partner sind nicht verantwortlich für Schäden, wie direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den Besuch dieser Webseite entstanden sind und übernehmen hierfür folglich keine Haftung.

Haftungsansprüche gegen den Verband wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch  Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden  ausgeschlossen.

Der Varband erstellt die Webseite und den Newsletter und die darin enthaltenen Informationen mit grösstmöglicher Sorgfalt. Alle Informationen auf der Webseite und im Newsletter des Verbandes erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Der Varband übernimmt keine Haftung für die Verwendung der Webseite und des Newsletters und der darin enthaltenen Informationen. Der Verband übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen auf ihrer Webseite dauernd und ununterbrochen zur Verfügung stehen, fehlerfrei sind oder Fehler behoben werden oder dass die Webseite oder die jeweiligen Server frei von Viren oder sonstigen schädlichen Bestandteilen sind.

Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs des Verbandes. Es wird jegliche Verantwortung und Haftung für Inhalte solcher Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.
Der Verband distanziert sich damit ausdrücklich von allen Inhalten Dritter, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstossen.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Webseite gehören ausschliesslich dem Verband oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Verwendung und Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Wer ohne Einwilligung des jeweiligen Rechteinhabers eine Urheberrechtsverletzung begeht, kann sich strafbar und allenfalls schadenersatzpflichtig machen.