Merkblätter

Strafbestimmungen Ordnungsbussen

Merkblatt Rechtswidrigkeit der Strafbestimmungen gemäss Covid

Quelle: «Juristenteam von Aletheia»

Merkblatt Polizeikontrolle und Strafverfahren

Quelle: «Juristenteam von Aletheia»

BABS Labor Spiez Polymerase-Kettenreaktion PCR

Download

Rechtsgutachten vom 12. April 2021 von Prof. Dr. iur. Isabelle Häner, Rechtsanwältin/Dr. iur. Livio Bundi, Rechtsanwalt (Bratschi) über die Rechtmässigkeit der vom Bundesrat festgelegten Kriterien und Richtwerte für Einschränkungen und Erleichterungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unter besonderer Betrachtung der Restaurantschliessungen

Vitamin D, das Immunsystem und COVID-19 BfR

Download

Corona: «Die Information der Öffentlichkeit ist unbefriedigend»

Quelle

Praxis für Allgemeinmedizin Muotathal: Impfung gegen COVID-19 Wissensgrundlagen für eine Impfentscheidung

Download

Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte, Verfassungswidrigkeit indirekten COVID-19-Impfzwangs, Dietrich Murswiek

DownloadQuelle

Increases in COVID 19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States, Subramanian & Kumar

DownloadQuelle 1Quelle 2

Verfassungswidrig Covid-Gesetz (Karl Spühler, Schweizerzeit)

Download

Plädoyer 05.2021 25.10.2021 Eine Operation am offenen Herzen des Rechtsstaats Appell an das Gewissen der Juristen

Download

Plädoyer 05.2021 25.10.2021 Studieren nur mit Zertifikat Unterschiede bei Kosten für Covid-Tests

Download

Plädoyer 05.2021 25.10.2021 Gesetzliche Grundlage fehlt Gutachten Covid-Zertifikat

Download

Grundsatzpapier für Eltern von Primarschülerinnen und Primarschülern (insbesondere 1. bis 3. Klasse) in Sachen Ausdehnung der Maskenpflicht an Luzerner Primarschulen

DownloadQuelle

Rechtsgutachten zur Strafbarkeit Herstellung, Verbreitung und Anwendung Impfstoff Pfizer Biontech (Beate Bahner)

Deklaration von Schweizer Juristen: 2G-Zertifikatspflicht ist verfassungswidrig

Severity of SARS-CoV-2 Reinfections as Compared with Primary Infections

Quelle

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Ausführungen um keine Rechtsauskunft oder Rechtsberatung handelt, sondern lediglich um eine unverbindliche Rechtsmeinung. Es besteht auch keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.